Verdienter Auswärtssieg der C2 in Ostbevern

Durch viele Verletzungen und Krankheiten unserer Spieler, mussten wir unser erstes Saisonspiel nach der Winterpause mit dezimiertem Kader antreten. Dennoch waren wir von Beginn an deutlich öfter in Ballbesitz und konnten die Ostbeverner im Mittelfeld stehen lassen. In der 13. Minute fiel das erlösende 0:1 durch David, nachdem wir zuvor unsere Chancen liegen ließen. Obwohl wir weiterhin am Drücker waren, Paula im Zentrum die Bälle verteilte und Mickel und David Vorstöße über die Außenbahn wagten, fiel in der 25. Minute das 1:1. Moritz schnappte sich kurz nach Wiederanpfiff den Ball, dribbelte zum 16er und platzierte seinen Schuss genau unter die Latte- 1:2! Louis machte es ihm nach und belohnte seine laufstarke Halbzeit mit einem wunderschönen Tor ins Eck.
Nach der Halbzeit brachten Laura und Moritz L. frischen Wind in den Angriff. Die Abwehr rund um Rem fing die wenigen gegnerischen Bälle ab und baute gemeinsam mit Henri und Paula das Spiel auf. Hannes und Julian kombinierten sich in der 42. Minute im Mittelfeld gut durch und steckten den Pass in die Spitze. Moritz L. gewann daraufhin das Laufduell gegen die Ostbeverner im 16er und verwandelte zum 1:4. Zehn Minuten vor Schluss konnte Ostbevern zum 2:4 anschließen. David wollte es nicht bei diesem Spielstand belassen und konnte, nach einem genialen Pass von Mickel, auf ein 2:5 erhöhen.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns auf das Derby nächste Woche!