U17-Juniorinnen stehen im Endspiel

Am Freitag Abend trafen wir im Halbfinale des Kreispokals auf den Westfalenligisten Warendorder SU.

Obwohl wir als klarer Underdog in die Partie gingen, nahmen wir uns vor mutig nach vorne zu spielen und selbstbewusst aufzutreten.

Mit dieser Einstellung gelang uns ein perfekter Start ins Spiel.
Nachdem wir uns in den ersten Minuten schon einige Torchancen erarbeiten konnten, belohnten wir uns in der 23. Min durch ein wunderbar herausgespieltes Tor.

Mit der 1:0 Führung im Rücken bestritten wir eine spielerisch starke 1. Halbzeit.
Kurz vor der Halbzeit mussten wir in der 38. Min jedoch noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Von den rund 200 Zuschauern am Rand unterstützt, kamen wir voller Motivation aus der Kabine.

In der 48. Min folgte jedoch ein kurzer Dämpfer. Nachdem wir den Ball nicht ordentlich klären konnten, drückte die WSU den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

In der 53. Min konnten wir im Angriff nur durch ein Foulspiel rund 20m vor dem Tor gestoppt werden.
Den daraus folgenden Freistoß verwandelten wir direkt zum 2:2 Ausgleich.

Angetrieben von der fantastischen Unterstützung der Zuschauer schossen wir in der 60. Min, erneut aus der Distanz, den 3:2 Führungstreffer.

Diese Führung hielt jedoch nur 3 Minuten, dann konnte die WSU durch einen direkt verwandelten Eckball ausgleichen.

Die letzten 17 Minuten waren geprägt von einem körperbetonten Spiel im Mittelfeld.

Nach 80 Minuten hieß es 3:3 und es folgte direkt das Elfmeterschießen.

Nach nervenaufreibenden 5 Elfmetern auf beiden Seiten, konnten wir am Ende einen 6:5 Sieg feiern und damit verdient ins Pokalfinale einziehen!

Mädels, wir sind unfassbar stolz auf eure Leistung! Weiter so!

Am kommenden Samstag findet das Endspiel bei uns auf der Anlage statt. Wir würden uns über viele Zuschauer freuen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Wir weisen jedoch darauf hin, dass während des Endspiels der Verkauf von alkoholischen Getränken untersagt ist.