U12 Kids-Champions-League & U18 Westdeutsche Meisterschaft

U12 bei Kids-Champions-League siegreich – U18 sammelt Erfahrung und Teamgeist

Die U12 stellt beim ersten Turnier – der Kids-Champions-League . in Ostbevern ihr Können unterbeweis.

Roman und Paul zeigten hier in tollen Aktionen und spannenden Ballwechseln, was sie im Training gelernt hatten.

Wir freuen uns auf die weiteren Entwicklungen! Die U12 wird derzeit beim SV Mauritz betreut und ist eng mit den anderen

Jugendmannschaften verknüpft. So besucht Paul schon regelmäßig das Training der U16.

U18 bei der WDM in Moers

Die U18 erlebte ein erfolgreiche Saison und qualifizierte sich in zwei Qualifikationsturnieren für die Westdeutschen Meisterschaften.

Hier treffen die Besten im Westen aufeinander. Eine große Ehre und ein riesen Verdienst, den sich die Mannschaft um Coach Max

Co-Trainer Jesse erarbeitet hat. Auf das Wochenende in Moers waren alle heiß. Betreuer und Eltern unterstützen die Jungs bei

ihrer Premiere. Das am Ende der letzte Platz heraussprang ist dabei nicht tragisch. “Die Jungs haben über weite Strecken sehr gut

mitgehalten. Am Ende fehlte dann oft die letzte Konsequenz und Erfahrung – aber das kommt noch.”, ist sich Jugendwart Burk sicher.

Das Turnier bot so eine hochkaräter auf, denn etliche Bundesliga Teams, wie der TSC Münster Gievenbeck schicken dort ihre

Jugendvertretung hin. Dennoch gibt es Grund zur Freude. Die Lernkurve zeigt steil nach oben. Man spürt hautnah, wo es noch hingehen

kann und was möglich ist. Das Team ist daran sehr gewachsen und freut sich auf die nächste Saison.

Großer Dank gilt auch den Betreuern und Eltern, die die Fahrt nach Moers begleiteten und mitgefiebert haben.