Torflut lässt U8 erneut jubeln

Saxonia ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, drei Punkte einfahren zu wollen.

Die Schüsse von Niaz und Karl in der 2. und 3. Minute verfehlten den Kasten der Havixbecker denkbar knapp. Die anschließende beiden Ecken brachten noch nichts ein. Mit dem nächsten Angriff netzte Adam dann sehenswert in den linken Winkel ein. Nach der Ecke erhöhte Karl. Die beiden weiteren Teffer durch Adam und Niaz waren bereits vorentscheidend. Somit war es auch nicht weiter tragisch, dass der nächste Treffer von Karl nach unbeabsichtigtem Handspiel nicht gegeben wurde. Eine Minute später markierte Karl freistehend aus kurzer Distanz nach einer Ecke seinen zweiten Treffer, dem er drei Minuten später einen weiteren folgen ließ.

In der zweiten Halbzeit dämpfte der einsetzende Nieselregen die Stimmung bei den Zuschauern und das Spiel begann etwas weniger ereignisreich, was dem Wechsel auf der Torhüterposition, auf der Florian nun für Freddy zum Einsatz kam, in die Karten spielte. Den Torreigen des zweiten Durchgangs eröffnete Adam nach sehenswertem Kombinationsspiel über drei Positionen. Durch langsamer agierende Havixbecker ergaben sich nun immer wieder Räume, die die Saxonen für tolle Ballstafetten zu nutzen wussten.

In der Folge wurden in den nächsten zwei Minuten gleich zwei Doppelpacks geschnürt. Zunächst traf Karl zweimal aus dem Zentrum, anschließend legte Niaz mit einem vom Gegner unhaltbar abgefälschten Schuss sowie einen Treffer aus spitzem Winkel durch die Beine des Keepers nach.  Havixbeck gelang noch der Ehrentreffer, was der Feierlaune der Mannschaft und dem Trainerstab nach dem gelungenen Spiel jedoch keinen Abbruch tat.

Nun gilt es die Leistung für das nächste Spiel gegen Nienberge am kommenden Samstag zu konservieren.

*TUS Saxonia - SW Havixbeck*

1:0 (4. Adam)