Die Anlage

Fußballplätze

Unser Sportverein verfügt über einen modernen Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage sowie einen Naturrasenplatz. Im Kabinentrakt befinden sich vier große Umkleideräume und eine separate Schiedsrichter-Kabine.Des Weiteren haben wir einen mobilen Soccer-Court, der zu Events aufgebaut oder gemietet werden kann.

Tennisplätze

Angrenzend an unseren Naturrasenplatz befinden sich unsere vier Tennis-Plätze. Die Anlage verfügt ebenfalls über ein kleines Clubheim und wird innerhalb der Tennisabteilung gehegt und gepflegt.

Vereinsheim

Unser gemütliches Vereinsheim befindet sich direkt bei uns auf der Sportanlage an der August-Schepers- Straße 20 in unmittelbarer Nähe zum Dortmund-Ems Kanal. Die Räumlichkeiten werden von uns als Sportverein betrieben und bieten Platz für bis zu 150 Personen. Ob Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenfeiern, unser Vereinsheim ist für nahezu jeden Anlass die passende Location.Hier geht es zur Buchung Vereinsheim – TuS Saxonia Münster

Beachvolleyballplätze

Seit Anfang des Jahres 2020 haben wir endlich auch zwei Beachvolleyballplätze auf unserer Anlage: Den Markusplatz und den Platz t’witte zand. Auf diesen begrüßen wir ab sofort herzlich alle begeisterten Beachvolleyballer:innen, auf das ihr euch tolle Gefechte liefern werdet.

Im Kalender findet ihr immer einen Überblick über aktuell durch den Verein belegten Termine. Trainingszeiten gehen immer vor Freizeit! Sind keine Termine eingetragen, kommt einfach zum Platz und wechselt euch mit anderen ab, damit jeder mal dran ist. Also alles wie immer.

Bitte beachtet die Nutzungsregeln, geht sorgsam mit unserer Anlage um und zieht den Platz nach eurer Einheit immer einmal mit den zur Verfügung stehenden Harken glatt, sodass wir alle lange Freude an der Anlage haben. Viel Spaß!Hier geht es zur Platzbelegung Volleyball – TuS Saxonia Münster

Boule

Unser Boule – Platz befinden sich im Herzen unserer Sportanlage.

Weitere Informationen für interessierte Spieler:innen erteilt unsere Geschäftsstelle.

E-Mail:info@tussaxonia.de

Buddelkiste

Auch für die kleinsten Kids, haben wir einen Sandkasten im Herzen unserer Sportanlage.Im Sommer wird dieser mit einem Sonnenschirm beschattet.

🌴Kromme Beach🌴

Der Kromme Beach ist unser Herzstück und für seine einmalige Atmosphäre bekannt. An Spieltagen werden Sie mit frischem Kaffee, kühlen Getränken und der besten Mantaplatte der Stadt verwöhnt. Sogar unser Oberbürgermeister Herr Markus Lewe ist begeistert von dem italienischen Urlaubsflair und unserer familiären Atmosphäre.

Es stehen ausreichend Stehtische, Bierzeltgarnituren und eine Ecklounge bereit, die zum gemütlichen Verweilen einladen. An heißen, sonnigen Tagen gibt es genügend Schattenplätze.

Für alle Gäste und Saxonen:innen sind WC´s für Damen und Herren frei zugänglich, ebenso eine barrierefreie Toilette mit einem Wickeltisch im Kabinentrakt.

TuS Saxonia

August-Schepers-Straße 20