Spitzenreiter, Spitzenreiter – hey, hey!

Trotz des Versuchs einen kühlen Kopf zu bewahren, konnte man diese Woche wohl kaum die Vorfreude, Spannung, Erwartung auf das Spitzenspiel am Wochenende leugnen.

Direkt zu Beginn des ersten Satzes wurde die Erwartung bestätigt, dass das kein Zuckerschlecken wird. Die bis dato ungeschlagenen Sendenhorsterinnen hatten Bock und legten direkt mal mit einer starken Aufschlagserie los – 6:0 aus Sicht der Gegnerinnen. Zwar kamen wir immer besser ins Spiel, doch der Rückstand begleitete uns bis zum 17:22. Aber aufgeben ist nicht in der Heimhalle. Tatsächlich schafften wir es den Satz zu drehen und wechselten mit dem ersten gewonnen Satz in der Tasche die Seiten (25:23).

Die Energie nahmen wir mit und konnten uns in einem deutlichen zweiten Satz den ersten Punkt sichern (25:11).
Im dritten Satz sammelten wir nochmal unsere Kräfte, saugten die Fangesänge der Zuschauerkulisse auf und dürfen uns nach insgesamt 77 Minuten und einem 3:0 im Top-Duell als Spitzenreiter bezeichnen!

Vielen Dank an @damen_1_sgs für den emotionalen Fight und an die knapp 300 Zuschauer:innen fürs Kommen und Anfeuern! Ihr seid der Hammer!

Ein riesengroßes Dankeschön gebührt unserem Sponsor  https://kanuking.de/, der uns mit neuen Hosen ausstattete, die dieses Mal das erste Mal zum Einsatz kamen.