Knapper Erfolg in Sendenhorst

Unterm Strich hatten die Gastgeber nach dem Spiel 3 Ballpunkte mehr auf dem Konto, insgesamt ging das Spiel mit 105 : 102 Punkten an Sendenhorst. Die drei „großen“ Punkte für die Tabelle nahmen die Saxonen dennoch mit nach Münster. Dabei machten sich die Saxonia-Herren sich das Leben selber sehr schwer. Vor allem in den Bereichen Aufschlag und Annahme kam es immer wieder zu Ungenauigkeiten und Fehlern. So lagen sie fast den ganzen ersten Satz beständig mit 2-3 Punkten hinten. Erst zum 23:23 konnten sie das erste mal ausgleichen. Im Anschluss behielten sie die Nerven und brachten den Satz mit 28:26 ins Ziel.

Im zweiten Satz ging Sendenhort wieder früh in Führung. Diesmal konnten die Saxonen sich aber nicht wieder fangen, die SG zog immer weiter weg und gewann den Satz deutlich mit 25:16.

In den Sätzen 3 und 4 knüpfte Saxonia nahtlos an den ersten Satz an: Zwar lagen sie immer wieder mit einigen Punkten zurück, doch behielten sie die Gegner immer in Sichtweite, glichen zum Ende hin aus und gewann die Sätze jeweils denkbar knapp. So stand am Ende ein 3:1 Sieg, der aber bei Weitem nicht so deutlich war, wie das Ergebnis zunächst aussieht (28:26, 16:25, 31:29, 27:25).

Burkhard, für die Herren 1.