Heimsieg der C2 gegen Gievenbeck

Mit 2 Niederlagen und 3 Siegen ging es für uns in das letzte Punktspiel der Findungsrunde. Der Gegner hieß Gievenbeck – derzeitiger Tabellenführer. Wir waren ab Minute 1 am Ball und konnten schon in der 6. Minute den Führungstreffer erzielen. Nach schöner Dreiecksbildung von Lennard, Levent und Julian kam der Ball an die Strafraumkante zu David, der mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:0 einnetzte.
Allerdings hatten wir ständige Schwierigkeiten bei den hohen Bällen der Gegner. Einer davon rutschte dann in der 12. Minute durch – 1:1. Trotz des kleinen Rückschlages, blieben wir sicher in der Defensive und schnell in den Umschaltsituationen. Besonders die kräftezehrende Arbeit von Levent und Karl auf den Flügeln war ausschlaggebend für die andauernde Stabilität. Kurz vor der Halbzeit war es dann Hannes, Top-Torschütze unseres Teams, der zum verdienten 2:1 traf. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit war geprägt von viel Kampf und tollen Passkombinationen. Durch das starke Spiel von Torwart Jannis, der mit vielen Paraden die Führung sicherte und Innenverteidiger Thies, konnten wir offensiv frei aufspielen. In der 50. Minute war es endlich soweit. David setzte sich mit einem Sturmlauf gekonnt gegen die Abwehrkräfte Gievenbecks durch und schoss das so wichtige 3:1.
Dann wurde es nochmal eng. In der 68. Minute traf Gievenbeck nach einer Ecke zum 3:2. Dieses Ergebnis konnten wir aber über die Zeit bringen und freuen uns riesig über diesen verdienten Sieg!

Samstag, 22.10.2022 – 11:15 Uhr | Kreisliga A | C-JUNIOREN GRUPPE 06 FINDUNGSRUNDE
TUS SAXONIA MÜNSTER II : 1. FC GIEVENBECK IV
3:2 (2:1)