DFB-Mobil zu Gast bei der U6/2

Zu einem interessanten Austausch kam es am vergangenen Freitag bei den U6/2 Junioren von Jörg Nicolaus und Georg Moser:

Wir hatten das DFB-Mobil eingeladen.Für uns als Trainer war es interessant zu erfahren,wie der DFB das Jugendtraining U6 ansetzt.Nach kurzer Besprechung und Vorstellung aller Beteiligten ging es für die Kids auch schon los.Mit viel Begeisterung waren alle dabei,dieses Mal stand Funinio auf dem Programm. Ab 2025 soll diese Spielform den aktuellen Spielbetrieb in G-, F- und E-Junioren ersetzen.Für die letzten 25 Minuten gab es dann ein Turnier angesetzt auf 2 Plätzen.Bei der abschließenden Besprechung der Trainer wurden noch viele Fragen gestellt und von den beiden DFB-Coaches beantwortet.

Eine lohnenswerte Weiterbildung für alle anwesenden Trainer und ein schönes Erlebnis für die G-Jugend des Vereins.

Danke für euer Engagement!