Das Topspiel am Kanal: 05.03.2023 – 11 Uhr

Es ist an Spannung kaum zu überbieten, was die Fan-Szene des Münsteraner Mädchenfußballs am kommenden Sonntag am Dortmund-Ems-Kanal erwartet! Nach erfolgreichem Start in die Rückrunde am Sonntag (26.02.) gegen den SV Lippstadt 08 (6:0) steht nun das Spitzenduell gegen den Tabellenersten auf dem Spielplan. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen führen die U17-Mädchen des SC Westfalia Kinderhaus und des TUS Saxonia Münster die Tabelle der Bezirksligastaffel 1 souverän an. Beide Teams trennt nur ein Punkt! Denkt daran: der zwölfte Mann bzw. die zwölfte Frau machen den Unterschied! Also lasst uns das „Stadion“ zum Beben bringen, kommt vorbei, feuert unsere Mädels an und lasst Euch von unserem Gastro-Team „Kromme Beach“ mit allem versorgen, was es kulinarisch sonst noch alles für ein gutes Fußballspiel braucht.

Sonntag 05.03.2023, Anstoß 11:00 Uhr.
TuS Saxonia Münster vs. SV Westfalia Kinderhaus
Sportanlage Saxonia Münster, August-Schepers-Str. 20, 48155 Münster.
Die Zufahrt von der Wolbecker Str. ist wieder uneingeschränkt möglich.

„Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Kinderhaus, voraussichtlich das Endspiel um die Meisterschaft. Das Team, welches das Spiel gewinnt, hat gute Chancen, auch am Ende der Saison oben zu stehen. Zwar ist Kinderhaus leichter Favorit, aber wenn wir unser Potenzial abrufen können, wird es ein Spiel auf Augenhöhe.“

Andi Sornig, Trainer B-Juniorinnen