D1 setzt ein Ausrufezeichen in der Leistungsliga

Unser Heimspiel gegen Füchtorf startete direkt mit einem kleinen Rückschlag: nach einer unübersichtlichen Strafraumsituation wurde der Ball nicht vernünftig geklärt und Füchtorf traf in der fünften Minute zum 0:1. Das war der Kick, den wir brauchten, denn anschließend lief das Spiel rund. Max initiierte Offensivaktionen aus der Abwehr heraus und gab Moritz in der Mitte die Möglichkeit, gemeinsam mit Matti kreative Angriffe zu starten. Mehrere aufregende Aktionen später versenkte Henri den Ball zum verdienten Ausgleich im Tor. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Levent uns durch einen präzisen Schuss mit 2:1 in Führung. Während Rem mit Paula das Spiel ruhig aufbaute und Karl und Lennard konzentriert die Blitzaktionen der Füchtorfer unterbanden, blieben wir auch vorne am Drücker. Eine brenzlige Situation im gegnerischen Strafraum brachte uns einen Elfmeter, den Hannes durch schnelles Schalten im Nachschuss verwandelte. 3:1! Trotz Führung spielten wir weiterhin intensiv und kamen durch Davids Dribblings häufiger in Strafraumnähe. Kurz vor Schluss setzte Paula dem starken Spiel die Krone auf, indem sie nach einem schönen Eckball von Louis den Ball ins Tor köpfte. Die letzten fünf Minuten drehte Füchtorf nochmal auf, aber Jannis hielt unseren 4:1 Sieg durch selbstbewusste Aktionen bis zum Ende fest.