D1 nimmt drei Punkte aus Everswinkel mit

Die anfängliche Nervosität auf beiden Seiten verflog nach einigen Minuten und beide Teams kamen zu ihren Torchancen.In der 20. Minute spielte Lennard aus der Mitte einen Ball in die Tiefe, den Hannes gekonnt abschirmte und zum 1:0 im Tor versenkte. Kurz vor der Halbzeit wurde es durch eine gegnerische Ecke noch einmal brenzlig im Strafraum, aber wir retteten uns mit der knappen Führung in die Pause. Auch danach blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen: Max brachte den Torwart durch einen hohen Ball aus der zweiten Reihe in Bedrängnis und auch die langen Bälle von Karl und Lennard forderten die Abwehrkette der Everswinkeler. Umgekehrt ließen uns die Gegner durch direktes Passspiel häufig hinterherlaufen und wir konnten nur durch kollektives Verteidigen den Ausgleich verhindern. Vinzent setzte vorne im Sturm die Gegner unter Druck und in der Abwehr klärte Henri mehrmals Angriffe ins Seitenaus. Besonders David stach in der zweiten Halbzeit heraus, nahm jeden Zweikampf an, erlief die langen Befreiungsschläge und setzte bis zum Schluss Akzente in der gegnerischen Hälfte. In der heißen Phase kurz vor Schluss gab es viele Ecken für Everswinkel, bei denen Jannis im Tor sein Können unter Beweis stellte. Letztendlich konnten wir den Sieg mit nach Hause nehmen und drei Punkte für uns verbuchen.