Zum dritten Mal diese Saison fanden wir uns gegen Mecklenbeck im Achtelfinale ein. Durch das Feiertagswochenende mussten wir auf viele Spieler verzichten, wurden aber tatkräftig aus anderen Mannschaften unterstützt und kamen so trotz notwendiger Umstellungen gut ins Spiel. Durch Absprachen und gutes Stellungsspiel zwangen wir Mecklenbeck zu langen Bällen, die Paula und Max abliefen. Unsere Stürmer setzten die gegnerische Abwehr unter Druck, konnten aber leider keinen Treffer erzielen.
Dafür mussten wir, kurz vor der Halbzeit, ein Gegentor hinnehmen: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde der Ball zum Stürmer durchgesteckt, der alleine auf Torwart Jannis zulief und einnetzte. Nach der Halbzeit machte Matti weiter Druck im Mittelfeld und fand Lücken in der Mecklenbecker Abwehr. Die Stürmer Levent und Hannes machten Wirbel, doch der gegnerische Torwart hielt seinen Kasten sauber. Eine starke Leistung mit etlichen gewonnen Zweikämpfen zeigte Thies, der seine Seite dicht machte und sich in den gesamten 60 Minuten immer wieder ins Offensivspiel einschaltete. Leider endet der Weg im Pokal nun nach der 1:0 Niederlage.
Dennoch sind wir rundum zufrieden mit der tollen Saison und stolz auf das gesamte Team. Wir blicken nun mit Vorfreude auf die noch anstehenden Turniere und die neue Saison.