C2 holt sich 3 Punkte in Freckenhorst

Samstag, 10.12.2022 – 14:45 Uhr | TUS FRECKENHORST II 9er : TUS SAXONIA MÜNSTER II | 0:2 (0:0)

Mit 4 Punkten aus zwei Spielen ging es für uns nach Freckenhorst.
Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließen nur wenig zu. Wenn die Freckenhorster Konter starteten, konnte unsere Abwehr diese gut verteidigen. Bis zur Halbzeit hatten unsere Offensivkräfte Levent, Louis und Moritz viele Chancen, die nur leider nicht zum Torerfolg führten.
In der 2. Halbzeit kam dann mehr Bewegung ins Spiel, besonders durch Paula, die ab jetzt auf der 6 spielte. Thies, der durch seine konsequente Spielweise eine Bank in der Verteidigung ist, sicherte Paula in der Innenverteidigung ab.
Durch eine stabile Defensive, fanden wir noch mehr Zug zum gegnerischen Tor. Moritz setzte oft zu Dribblings aus der Zentrale heraus an und konnte nur mit Fouls gestoppt werden. Ein daraus resultierender Freistoß von halb rechts diente dann als Vorlage für das lang herbeigesehnte und verdiente 0:1 – durch Hannes in der 65. Minute. Kurz darauf war es wieder Moritz, der sich an den Strafraum vor tankte und einen Strafstoß rausholte. Erneut sorgte Hannes, der diesen Elfmeter, wie schon viele andere in dieser Saison, verwandelte, für den Siegtreffer. Mit dem Endstand von 0:2, stehen wir aktuell mit 7 Punkten an der Tabellenspitze und freuen uns schon riesig auf die Herausforderungen im neuen Jahr!