C2 gewinnt souverän in Telgte

In unser Saisonauftaktspiel der Kreisliga starteten wir motiviert, aber mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen. Die erste Viertelstunde verstrich; wir waren die spielbestimmende Mannschaft. Flügelspieler David gelang es in der 20. Minute sich freizudribbeln. Mit einem herausragenden Flachpass lieferte er die Vorlage für das 0:1, das Paul mit einem Schuss ins linke Eck erzielte.

Die Verteidiger Max, Thies und Rem leiteten gute Seitenwechsel ein. Besonders Max gab Karl, der genauso wie Louis viele Defensivaufgaben übernahm, die Möglichkeit auf der rechten Seite zu glänzen, schaltete sich aber auch selbst in Angriffe ein. In der 33. Minute gelangte der Ball per Steilpass in die Spitze. Louis schaltete blitzschnell, zog von links in die Lücke der Abwehrkette und erreichte den Ball vor allen anderen. Er dribbelte den Torwart aus und traf zum 0:2 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gaben wir das Spiel zeitweise aus der Hand. Doch unsere Zentrumsspieler Paula, Henri und Paul lösten die brenzligen Situationen. Nach Ballverlust von Telgte gelang uns ein sehenswerter Konter. Als Reaktion auf einen überlegten Pass von Vinzent, startete Levent in der 60. Minute einen Sturmlauf. Nach seinem Sprint, bei dem er die Abwehr von Telgte hinter sich ließ, legte er den Ball quer vors Tor. Vinzent war mitgelaufen und schob zum 0:3 ein. Ein durchweg gelungener Start in die Kreisliga, der auf viele weitere gute Spiele von uns hoffen lässt.

Samstag, 26.11.2022 – 11:30 Uhr | Kreisliga A | C-JUNIOREN GRUPPE 06 FINDUNGSRUNDE
SG TELGTE II : TUS SAXONIA MÜNSTER II
0:3 (0:2)