Auswärtssieg

Mit 3 Punkten im Gepäck kehrten die SaxoVolleys am vergangenen Samstag zurück nach Münster. Sie hatten im erwartet schwierigen Auswärtsspiel beim TV 09 Pivitsheide einen hart erkämpften 3:1-Sieg eingefahren.

Zu Beginn hatte es zunächst nicht nach einem Erfolg ausgesehen. Das Spiel war kaum angepfiffen, da führten die Gastgeber schon mit 6:0 Punkten. Die Saxonen brauchten eine Weile, um sich von diesem Fehlstart zu erholen, zur Mitte des Satzes gelang sogar ein Ausgleich, eine weitere Aufschlagserie der Gegner sorgte dann aber doch für den deutlichen Satzverlust der Saxonen (17:25). Die folgenden Sätze boten lange Ballwechsel, spektakuläre Abwehraktionen und strittige Schiedsrichterentscheidungen. Pivitsheide tat den Saxonen immer wieder den Gefallen, sich über Entscheidungen der Schiedsrichter aufzuregen und sich selber aus dem Spiel zu bringen. Die Sätze 2 und 3 gingen recht eindeutig an die Ersten Herren (25:21, 25:19), zum Ende des vierten Satzes wurde es dramatisch: ständig wechselte die Führung, beide Teams hatten die Chance, den Satz für sich zu entscheiden. Die Saxonen behielten dabei die Nerven und gingen mit 28:26 siegreich vom Platz.

Der Sieg war der erste 3er in dieser Saison. Am Tabellenplatz hat sich nichts geändert. Mit nun 7 Punkten stehen die SaxoVolleys weiterhin auf dem Vorletzten Platz der Oberliga 3. Nächster Gegner ist der VBC Paderborn, aktuell mit 11 Punkten auf Platz 4. Die Saxonen wollen den Schwung und das gute Gefühl des Sieges mit in diese Partie nehmen und sich weiter vom Tabellenende absetzen.

Burk für Herren 1.