Aufstieg der D1 in die Leistungsliga

Unser letztes Spiel in der Qualifikationsrunde startete mit drückenden Angriffen der Handorfer. Wir schafften es nicht aus der eigenen Hälfte raus und mussten bereits in der 10. Minute das 0:1 hinnehmen. Der Treffer erwies sich als Weckruf für unser Team, denn ab diesem Moment waren wir deutlich präsenter und besser im Spiel. Auch Davids Einwechslung trug dazu bei, da er frischen Wind in unser Offensivspiel brachte. In der 18. Minute konnte Hannes sich am Strafraum durchsetzen und den Ausgleich erzielen. Die Zielsetzung für die 2. Halbzeit war klar: Ein Sieg musste her! Louis setzte die Handorfer Abwehrspieler unermüdlich unter Druck; Paula trieb ihr Team an, fing Abschläge der Gegner ab und leitete mit Levent neue Angriffe ein. Nach einem sehenswerten Dribbling schoss Moritz nach Arthurs Zuspiel in der 45. Minute das Tor zur 2:1 Führung. Thies konnte nach seiner Einwechslung Bälle im Sturm sichern und zeigte bis zur letzten Minute eine starke kämpferische Leistung. Auch Jannis im Tor ließ nichts anbrennen- wir gewannen somit das Spiel und sicherten uns 3 wichtige Punkte für den Aufstieg in die Leistungsliga. 
Nun noch ein paar Worte von den Trainerinnen: Wir sind sehr stolz auf unser gesamtes Team, das durch starke Leistungen und einen tollen Mannschaftszusammenhalt das gemeinsam angepeilte Ziel in die Leistungsliga aufzusteigen erreicht hat. Der Kampfgeist und die Motivation, die von jedem Teammitglied im Training und Spiel gezeigt wurden, haben ebenfalls zum Aufstieg beigetragen. Wir freuen uns total auf die neuen Herausforderungen die in der Leistungsliga auf uns zukommen werden und hoffen weiterhin auf sehenswerte Spiele.