Als Spitzenreiter ins Derby

Pünktlich zum Derby gegen BW Aasee konnten die ersten Volleyball-Herren am vergangenen Samstag die Tabellenführung übernehmen. Im Spiel gegen den bisherigen Spitzenreiter TSC Eintracht Dortmund zeigten die Saxonia-Volleys dabei eine grundsolide Leistung über die gesamte Dauer des Spiels. Die Eigenfehler aus den letzten Spielen konnten weitgehend eingestellt werden und vor allem durch die Mitte und über Diagonal konnte die starke Abwehr der TSCler immer wieder überwunden werden. Und wie sie oft in den letzten Wochen konnten die Saxonen sich, wenn es eng wurde, darauf verlassen, dass sie die Nerven behalten und auch die knappen Sätze gewinnen. Am Ende stand ein überzeugender 3:1 Sieg (28:26, 22:25, 26:24, 25:17).

Am kommenden Wochenende steht das Derby an: die Saxonen empfangen BWAs Zweitvertretung. Die Vorzeichen sind eindeutig: während die Saxonia-Volleyspiele an der Spitze der Tabelle stehen, konnten die Gäste im Saisonverlauf bislang nur einen (1) Satz gewinnen und steht folgerichtig Punktion auf dem letzten Platz. Aber die Saxonen sind gewarnt: in den vergangenen Jahren waren die Männer vom Aasee gegen Saxonia immer extrem motiviert und konnten ungeahnte Reserven freisetzen. Ein Selbstläufer wird das Spiel sicher nicht! Anpfiff ist am Sonntag, 15:00 am Wasserturm. Für die Zuschauer gilt erneut die „2G+-Regel“ (geimpft oder genesen und getestet), zusätzlich gilt in allen Räumen der Halle die Maskenpflicht.