VFL Bochum 1848 Vereinscamp

Jubiläumsjahr: 10 Jahre VfL Bochum 1848 FUSSBALLSCHULE, feiert mit uns auf dem Trainingsplatz!

Wochenendcamp der VfL-FUSSBALLSCHULE in Kooperation mit dem TuS Saxonia Münster von 1883 e.V. aus Nordrhein-Westfalen. Die FUSSBALLSCHULE des VfL Bochum 1848 gastiert zum dritten Mal bei Saxonia Münster und freut sich auf viele Teilnehmende aus der Region.

Veranstaltungszeitraum:

ALTERSFREIGABE:

Das primäre Ziel der VfL Bochum 1848 FUSSBALLSCHULE besteht darin, Kinder und Jugendliche fußballerisch weiterzuentwickeln. Darüber hinaus werden den Teilnehmenden bei allen Veranstaltungen der VfL-FUSSBALLSCHULE durch das Trainer- und Betreuerteam gewisse Werte und Normen vermittelt, die nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in Schule, Sportverein und Alltag einen besonders großen Stellenwert in unserer demokratischen Gesellschaft einnehmen. Durch die Vermittlung dieser Werte soll das gesellschaftliche Miteinander gestärkt werden. Die VfL-FUSSBALLSCHULE setzt sich für die lückenlose Integration und Inklusion aller ein, unabhängig von Herkunft, Religion, Hautfarbe oder Geschlecht. Um Kindeswohlgefährdungen und physische sowie psychische Gewalt gegen Kinder präventiv entgegenzuwirken, hat der VfL Bochum 1848 als erster professioneller Fußballverein in Deutschland überhaupt, ein ganzheitliches Kinderschutzkonzept erarbeitet. Die VfL-FUSSBALLSCHULE setzt das Kinderschutzkonzept konsequent um.

Leitlinien I.

Als Teilnehmender bringst Du mit:
Du bist fußballbegeistert, diszipliniert, konzentriert, hilfsbereit, ehrlich und vor allem offen für neues. Kurz gesagt: Du bist ein richtiger Teamplayer!

Leitlinien II.

Das Trainerteam der VfL-FUSSBALLSCHULE steht für:
Wir sind ein freundliches, sympathisches, hilfsbereites, weltoffenes und qualifiziertes Trainerteam. Wir behandeln alle Teilnehmenden gleich. Wir wollen Dich mit viel Spaß weiterentwickeln. Bei uns ist jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener willkommen.

Regeln der VfL-FUSSBALLSCHULE (Wertevermittlung)

• Wir sind ein Team, spielen fair und haben Spaß zusammen
  • Wir sind ehrlich zueinander und sprechen Probleme offen an
  • Wir zeigen Respekt und unterstützen uns gegenseitig
  • Wir setzen uns gemeinsame Ziele und sind offen für neues
  • Wir streiten uns nicht und lachen nicht über andere
  • Wir hören einander zu und trainieren konzentriert

Kein Teilnehmender wird diskriminiert oder ausgegrenzt!

Leistungen:

• 4 Trainingseinheiten (jeweils 2 Stunden)
  • Spezielles Torwarttraining, Technikparcours und Talkrunde
  • Bekleidung von Mizuno (Trikot, Hose, Stutzen)
  • NEU: Sportbeutel im trendigen Design
  • Gesunde Verpflegung über den Veranstaltungszeitraum